Kelch und Hostienschale, Wein und Wasser, Messbuch. © Sylvio Krüger In: Pfarrbriefservice.de
12. September 2024

Neuer Kursbeginn "Liturgie im Fernkurs"

am 1. Oktober

Dresden. Am 1. Oktober 2024 beginnt ein neuer Durchlauf „Liturgie im Fernkurs“. Dieses Angebot ist für alle interessant, die im Bereich der Liturgie engagiert sind und/oder ihre Kenntnisse in liturgischen Themen vertiefen wollen. Basierend auf Lehrbriefen und Online-Tools, praktischen Aufgaben und Studienwochenenden lernen Teilnehmende Hintergründe, Entwicklungen und Bedeutungen der verschiedenen Gottesdienstformen und der Elemente katholischer Liturgie kennen. Sie vertiefen Kenntnisse und Kompetenzen, die zur Ausübung liturgischer Dienste wichtig sind.

Die Kurse starten jeweils zum 1. Oktober und zum 1. April. Teilnehmende können sich direkt bei LITURGIE IM FERNKURS einschreiben.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.fernkurs-liturgie.de

Bei Fragen können Sie sich auch direkt an fernkurs@liturgie.de wenden.