Menü
Bistum Dresden Meissen
Neue Öffnungszeiten: Die Domschatzkammer in Bautzen.
11. Dezember 2024

Bautzener Domschatzkammer St. Petri ändert Öffnungszeiten

ab 2025

Bautzen. Die Domschatzkammer St. Petri in Bautzen ist aufgrund personeller Veränderungen gezwungen, ab Januar 2025 ihre Öffnungszeiten wie folgt zu ändern:

  • 1. April bis 31. Oktober: Mo, Di, Do und Fr 10-12 und 13-16 Uhr
  • 1. November bis 30. März: für unangemeldete Besucher geschlossen; ein Besuch ist zu den oben angegebenen Zeiten mit (wenigstens) einwöchiger Voranmeldung möglich.

Für die Benutzung des Diözesanarchivs ist ohnehin eine Terminvereinbarung nötig, welche individuell getroffen wird. Auch hier ist der Benutzerraum künftig mittwochs geschlossen.

Leiterin Dr. Birgit Mitzscherlich: „Obwohl wir bedauern, dass es Einschränkungen geben wird, sind wir – auch aufgrund des bisher festgestellten Besucheraufkommens und dessen Verteilung im Verlauf des Jahres – zuversichtlich, den größten Teil unserer Interessenten weiterhin begrüßen zu können und freuen uns auf unsere Gäste!“

Kontakt:
Domschatzkammer St. Petri
An der Petrikirche 6
02625 Bautzen

Tel.: 03591 – 35 19 50
E-Mail: domschatz-bautzen@bddmei.de