Großeltern-Enkel-Tage
in den Winterferien in der Familienferienstätte St. Ursula Naundorf
Naundorf. Zeit füreinander: Oma und Opa einmal richtig für sich haben, gemeinsam spielen, einen Ausflug unternehmen und vieles andere mehr - dazu laden wir in den Winterferien ein. Eine Menge spannende Angebote richten sich an Vor- und Grundschulkinder und ihre Großeltern.
Die generationsübergreifende Beziehung zwischen Großeltern und Enkeln birgt eine Spannbreite von „Die einen haben den größten Teil ihres Lebens gelebt - was brauchen sie nun noch?“ bis hin zu „Die anderen haben ihr Leben vor sich und brauchen Vieles, was steter Veränderungen und Herausforderungen unterliegen wird, die unvorstellbar sind.“
Brauchen die Großeltern ihre Enkel? Und kommen unsere Kinder auch ganz gut ohne Großeltern zurecht? Fragen, die provozieren können und keine allgemeingültigen Antworten erwarten.
Was brauchen wir zum Leben? Auf jeden Fall Beziehungen, gleich welcher Art.
Die Großeltern-Enkel-Tage laden ein, auf verschiedene Weise dieser Frage nachzugehen. Wir wollen uns Miteinander Zeit nehmen zum Erzählen, Spielen, Beten, Bewegen, Musizieren, gemeinsame Mahlzeiten, Kreativ-sein, Entdecken und für so manches mehr.
Anmeldeschluss ist am 23. Januar 2026
Die Veranstaltung findet statt, wenn mindestens 30 Personen angemeldet sind.
Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Familienbund der Katholiken, Landesverband Sachsen:
![]()

Die Veranstaltung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
(a.go)
Bildergalerie
vom 09. bis 13. Februar
Leitung: Carola und Andreas Kube
Familienferienstätte "St. Ursula"
Sankt-Ursula-Weg
2401796 Struppen/OT Naundorf