Markus Böhme als Pfarrer von Kamenz ins Amt eingeführt
am 29. September
Kamenz/Bischofswerda. Am gestrigen Sonntag, 29. September, hat Pfarrer Markus Böhme sein Amt als Leitender Pfarrer der Pfarrei St. Maria Magdalena Kamenz angetreten. Rund 250 Christen der Pfarrei und Gäste nahmen am Einführungsgottesdienst teil, der unter freiem Himmel auf dem Gelände der St. Benno-Kirche in Bischofswerda stattfand. Der Bautzener Dekan Dompfarrer Veit Scapan führte Pfarrer Böhme im Auftrag des Bischofs in sein Amt ein, überreichte die Schlüssel für den Tabernakel und spendete den Segen für die neue Aufgabe.
Anschließend übernahm Pfarrer Böhme die Leitung der Heiligen Messe. In der Pfarrei St. Maria Magdalena Kamenz ist er zukünftig verantwortlich für die Kirchorte Bischofswerda, Kamenz, Königsbrück, Oßling, Ottendorf-Okrilla, Pulsnitz und Radeberg,
Im Anschluss an die Messfeier gab es bei einem Imbiss die Möglichkeit zur Begegnung, bei der viele Glück- und Segenswünsche übermittelt wurden. So überbrachte Pfarrer Tobias Schwarzenberger die Grüße der evangelischen Gemeinde. Mitgefeiert wurde der Gottesdienst auch von Mitgliedern des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem, welchem Markus Böhme angehört.