30. November 2023

Plakate, Flyer, Postkarten: Werbematerialien für Katholikentag in Erfurt

kostenlos bestellen oder herunterladen

Erfurt. Im kommenden Jahr wird zum 103. Deutschen Katholikentag in unser Nachbarbistum nach Erfurt eingeladen. 500 Veranstaltungen an fünf Tagen wollen dazu ermutigen, nach Wegen für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu suchen. Gerade vor dem Hintergrund neuer Kriege, von Klimawandel und Artensterben, sozialen Spaltungen und Krisen in Politik und Kirche. Dabei wird der Katholikentag ein deutliches Zeichen für die Demokratie setzen. Durch sachliche Debatten und Begegnungen auf Augenhöhe, aber auch mit klaren Positionen für Rechtsstaatlichkeit, für Menschlichkeit und Solidarität. Die so nötige christliche Hoffnung hat dabei ihren festen Platz. Außerdem zu erleben: Podien, Werkstätten, Konzerte, spannende Debatten, Workshops, Kleinkunst, Meditationen, Ausstellungen, Mitmachaktionen, die Nacht der Lichter, ein täglicher Abendsegen auf dem Erfurter Domplatz und vieles mehr.

Der Katholikentag in Erfurt weist darauf hin, dass gedruckte Plakate (A2, A3 oder A4), Flyer und Postkarten gerne bestellt werden können. Anfragen dazu unkompliziert per Mail an presse@katholikentag.de

Außerdem: Dateien für die Werbung zum Katholikentag in Pfarrbriefen, Publikationen oder auf Internetseite finden Sie hier: https://www.katholikentag.de/downloads

www.katholikentag.de