Menü
Bistum Dresden Meissen
18. Juni 2025

Katholischer Gottesdienst zum Christopher Street Day in Leipzig

am Sonntag, 22. Juni, um 18 Uhr in der Propstei Leipzig

Leipzig. Im Rahmen des Christopher Street Day in Leipzig lädt die Katholische Jugend Leipzig herzlich zum Gottesdienst am Sonntag, 22. Juni 2025, um 18 Uhr in die Propsteikirche St. Trinitatis (Nonnenmühlgasse 2) ein. Gemeinsam wollen die Teilnehmenden Gottes Liebe feiern, die allen Menschen gilt – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung oder Identität.

Die Veranstalter sagen: "In einer Zeit, in der sich viele queere Menschen fragen, ob und wie sie in der Kirche willkommen sind, setzen wir mit diesem Gottesdienst ein Zeichen: Gott liebt bedingungslos. Er ruft uns auf, füreinander einzustehen, Vielfalt als Bereicherung zu sehen und gemeinsam eine Kirche zu gestalten, in der niemand ausgeschlossen wird."

Der Gottesdienst wird von Diözesanjugendseelsorger Michael Kreher und Jugendreferent Stefan Plattner gestaltet. Alle sind willkommen – unabhängig von Glaubensüberzeugung, Herkunft oder persönlicher Lebensgeschichte.