21.09.2024 | 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Bistums-Chortag in Zeitz (Kath. Dompfarrei St. Peter und Paul)

Herzliche Einladung zum Bistumschortag nach Zeitz

++++ SAVE THE DATE ++++ SAVE THE DATE ++++

Liebe Chorsängerinnen und -sänger, liebe Chorvorstände bzw. -kontaktpersonen, liebe Chorleiter in den Gemeinden unseres Bistums!

Seit unserer wunderbaren Reise nach Trier ist schon wieder über ein Jahr vergangen und damit Zeit, die nächste Tradition, die wir während der Coronapandemie ruhen lassen mussten, wieder zu beleben.

Daher laden wir Sie alle ganz herzlich ein, am Samstag, 21. September 2024 von 10.00 bis 17.00 Uhr in den Katholischen Dom St. Peter und Paul nach Zeitz zu kommen, um gemeinsam einen Bistums-Chortag zu feiern, zusammen zu singen, sich wiederzutreffen und eine große musizierende Gruppe zu sein.

Schon für 2020 hatten wir diesen Besuch im Nachbarbistum geplant, sogar ein Chorheft war schon entstanden … dieses haben wir noch einmal überarbeitet, der Plan, Zeitz zu besuchen, blieb bestehen und wir freuen uns sehr, dort zu Gast sein zu dürfen.

Bitte nehmen Sie diesen Termin daher in Ihre Jahresplanungen für 2024 mit auf und machen Sie gern Werbung dafür. Sie können sich ab sofort für diesen Tag bei unserem Präses Diakon Matthias Tauchert anmelden. Wenn Sie dies per Mail tun, ist es für den weiteren Informationsfluß (Heftbestellung, Probentermine in den Regionen, Ablauf etc.) sehr viel einfacher.

Die Adresse lautet: m-tauchert@freenet.de. Für die kommenden Wochen von Kirchenjahresende, den (wenn auch sehr kurzen) Advent und Weihnachten wünschen wir Ihnen allen alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Ihr DCV Vorstand - gez.: Claudia Heinze für den Vorstand,

Matthias Tauchert, Präses des DCV

++++ SAVE THE DATE ++++ SAVE THE DATE ++++

Hier finden Sie den Ablauf, einen Link zum selbständigen Üben sowie das Anmeldeformular für den Bistumschortag:

Ablauf und Link zum Üben

Es sind als Vorbereitung mehrere Chorprobentage in den Regionen geplant, zu denen alle herzlich eingeladen sind!

Dazu bitte möglichst das Chorheft schon mitbringen!

-Schirgiswalde: Sa, 24.08.24, 13.30 bis ca. 16.30 Uhr, Kath. Pfarrzentrum

-Freiberg: Sa, 10.08.24, 10 bis 13 Uhr, Gemeindesaal Hospitalweg 2a;

Anmeldung: Adams, Achim (achim.adams@vodafone.de)

-Chemnitz: Sa, 07.09.24, 9.30 bis 13 Uhr, Gemeindesaal St. Joseph, Ludwig-Kirsch-Str. 19;

Anmeldung: Matthias Böhm  (matthias.boehm@pfarrei-bddmei.de)

-Leipzig: Sa, 14.09.24, 10 bis 12.30 Uhr, Propsteisaal;

Anmeldung: Felix Flath (Felix.Flath@pfarrei-bddmei.de)